Archiv | 6:19 pm

Alternative Stadtrundfahrt

4 Sept

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alternative Stadtrundfahrt

 

Heute haben wir den interessantesten Tag in Lima verbracht. Wir waren zum ersten Mal weit außerhalb von den reicheren Stadtteilen Limas und fuhren zu den riesigen Tälern, wo kleine Hütten haupsächlich von Spekulanten aufgestellt wurden. Diese Gebiete, die für mich aussahen wie eine riesige Baustelle, sollen für viele Peruaner eine lohnenswerte Investition sein. Wer einmal Land besetzt (auf illegaler Art) und dort sein Häuschen hinstellt, hat innerhalb von einigen Jahren durch den Verkauf seines Hauses einen dreifachen Gewinn gemacht. Für mich war das unvorstellbar, dass  Leute darum kämpfen, in diesen Gebieten hinziehen zu können.

Mittags gingen wir essen und ich habe zum ersten Mal Ceviche (roher Fisch) probiert. Es war zwar anders als Sushi, aber es schmeckte in Ordnung (nur diese Art von Zitronenwürzung hatte einen komischen Nachgeschmack). Sonst ist das peruanische Essen supi! Manche Leute sollen auch die  peruanische Küche als die beste der ganzen Welt bezeichnen. Ich freu mich schon auf weitere neue Sachen!

Während der Stadtrundfahrt haben wir Kinder getroffen, die neugierig waren und uns gefragt haben, wo wir herkommen. Ich wurde einmal von vier süßen Mädels umzingelt, umarmt und fast überwältigt, die meine Kamera ganz genau betrachten wollten, mich baten sie mit ihren kleinen Brüdern zu fotografieren und anschließend sich riesig darüber freuten, auf dem Kameradisplay sich selbst zu betrachten. Sie waren so süß und werden mir noch lange in meiner Erinnerung bleiben.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten